Classic Cars

IMG 1593

Art: Cabriolet 
Baujahr: 1977
Motor: Boxermotor Luftgekühlt Einspritzer
Zylinder: 4
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 35 KW /48 PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt.
Farbe: triple white (dreifach Weiß)
Polster: Kunstleder weiß 
Besonderheit: seltens US Sondermodell 

Historisches

Weiße Fahrzeuge waren in viele Amerikansichen Bundesstaaten aufgrund der klimatischen Bedingungen (geringe Aufheizung)  im Trend . 1977 wurde von VW auf diesen Trend reagiert und ein Sondermodell für die USA kreiert. Das triple white Cabrio war geboren.

Ein wunderschöner 1303 mit weißer Außenfarbe, weißen Verdeck und weißen Sitzbezügen, wurde ausschließlich den US Volkswagenkunden angeboten. Ein voller Erfolg. 

Zubehör

  • rechter Außenspiegel
  • Sitze mit Kopfstützen
  • Lüftung mit Gebläse 
  • Einspritzanlage 

Restauration

Der 1303 triple White  wurde von Grund auf restauriert und mit viel Liebe zum Detail 2017 neu aufgebaut.

  • Die Karosserie wurde komplett entlackt und von Grund auf gespenglert.
  • Die Karosse wurde komplett im Originalfarbton neu lackiert
  • Die Karosse wurde Hohlraumkonserviert
  • Die Karosseriedichtungen an Türen, Kofferraum, Motorraum ,Verglasung und Verdeck uvm  wurden erneuert
  • Die Bodengruppe wurde Sandgestrahlt und neu lackiert.
  • Der Unterboden wurde mit Wachs konserviert
  • Das Fahrwerk wurde komplett überholt incl neuer Gummis, Radlager und Stossdämpfer 
  • Die Bremse wurde überholt incl neuer Beläge Haupt, Radbremszylinder, Bremsschläuche und Bremsleitungen
  • Der Motor wurde zerlegt und mit neuen Dichtungen,Lagern, Kolben und Ventilen umfangreich überholt
  • Das Getriebe wurde zerlegt, gereinigt vermessen und neu abgedichtet, 
  • Die Abgasanlage incl Wärmetauscher wurde erneuert
  • Die Lichtmaschine und Scheinwerfer wurden erneuert
  • Das Verdeck wurde neu bezogen. Stoffaußenhaut,Verdeckpolsterung, und Innenhimmel wurden erneuert.
  • Das Verdeckgestänge wurde neu lackiert
  • Die Sitze wurden neu gepolstert und mit Sitzbezügen im Original Flechtnarbedesign bezogen

Fazit

Der triple White  stammt aus einer sehr renommierten und umfangreichen VW Sammlung aus Europa. Der Kunde hat sich entschlossen die Sammlung zu verkleinern und ascari beauftragt die Sammlung zu vermarkten. Eine sehr seltene Chance Top Sammlerfahrzeuge zu erwerben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Privatkundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}